Super Idee

brigitte Avatar

Die Menschheitsgeschichte als Comic abzubilden, ist eine grandiose Idee! Die Textpassagen sind auch ideal für Leseanfänger geeignet und die Zeichnungen wecken gleich das Interesse! Ich hatte etwas Schwierigkeiten mit dem Einstieg in die Geschichte. Da hätte ich mir eine kurze Erklärung zur Handlung und den Personen gewünscht. Hat man aber ein paar Seiten gelesen, ist man von der Geschichte auch schon fasziniert und möchte wissen, welche Abenteuer und Vorfahren Tali noch erlebt.
Die informativen Hinweise zur Archäologie und den Hinweisen, wie unsere Vorfahren gelebt haben, sind nicht nur für Kinder interessant. Hier helfen die wirklich großartigen Illustrationen sehr. Sie laden die Kinder gleich dazu ein, sich die Seiten länger anzuschauen, weil es so unglaublich viel zu entdecken gibt. Farblich bleiben die Seiten oft sehr farbenfroh und freundlich, was uns auch sehr gefällt.
Der Schreibstil ist sowohl im Comic als auch bei den Sachtexten total kindgerecht. Super ist auch der Zeitstrahl unten auf den Seiten. So weiß man genau, wo man sich gerade in der Menschheitsgeschichte befindet.
Meiner Meinung nach ist das Buch auch schon für jüngere Kinder, dann eben zum Vorlesen, geeignet.
So interessant und kurzweilig ist die Evolution selten in einem Buch vermittelt worden! Hier vergehen sieben Millionen Jahre wie im Flug!