Wissen mit Spaß

akiraelisa Avatar

Ich finde, das Buch 'Mensch!' von Susan Schädlich, Michael Stang und Beatrice Davies ist wirklich fantastisch! Es nimmt dich mit auf eine faszinierende Reise durch die Zeit und zeigt auf unterhaltsame Weise, wie sich die Menschen im Laufe der Geschichte entwickelt haben. Dabei verpackt es jede Menge interessanter Informationen, die selbst für jemanden der normalerweise nicht so viel liest, unglaublich spannend sind.

Die bunten und lebendigen Bilder in dem Buch erinnern fast an Comics und machen das Lesen noch aufregender. Sogar wenn du nicht so gerne liest, wird dir dieses Buch sicher gefallen! Das Cover ist außerdem total ansprechend gestaltet und spricht vor allem Kinder an.

Die Charaktere in der Geschichte sind wirklich lustig und erleben viele aufregende Abenteuer miteinander. Besonders toll finde ich die kleinen Kästchen auf den Seiten, in denen einfache Erklärungen stehen. Dadurch lernt man eine Menge Neues, ohne dass es langweilig wird. Es ist, als ob man eine spannende Geschichte liest und dabei sein Wissen erweitert – das fühlt sich fast wie Zauberei an!

Ohne zu viel vorwegzunehmen, kann ich sagen, dass 'Mensch!' eine aufregende Reise durch die Geschichte bietet. Und auf eine sehr Besondere Feier hinausläuft ;) Dieses Buch ist nicht nur unterhaltsam, sondern macht auch schlauer. Ich habe auch eine Menge neues gelernt. Einiges davon hatte ich entweder aus meiner Schulzeit verdrängt oder nie richtig gelernt. Zum Beispiel, wann die Menschen gelernt haben, Feuer zu machen, und wie sie früher gelebt haben. Es ist spannend diese Informationen über die Evolution zu entdecken.