Ein etwas anderer Blickwinkel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adrian Avatar

Von

Der Titel des Buches "Menschen neben dem Leben" kündigt bereits sehr gut an, welches Thema im Buch selber aufgenommen wird: Menschen, über die sonst eher weniger geschrieben wird. Dies sind insbesondere Bettler, Arme und Prostituierte, welche die vergangenen Kriegsgeschehnisse und die Wirtschaftskrise aufbereiten. Jeder auf seine Art und Weise. Der Schreibstil des Autors ist dabei sehr flüssig und es ladet dazu ein sich in die Personen hineinzuversetzen. Wie würde es einem selber gehen, wenn man kein Geld mehr hat? Wie würde man sich verhalten und was würde man alles tun?
Die schwierigen Zwischenkriegsjahre wurden aus meiner Sicht bisher sehr wenig thematisiert. Deswegen kann ich das Buch nur jedem empfehlen.