Ein Herz für Außenseiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bezel64 Avatar

Von

Ich bin ein grosser Fan geworden von den heimlichen Stars des Berliner Nachtlebens der Zwanzigerjahre. Ich habe die Aussenseiter der Gesellschaft in mein Herz geschlossen. Obdachlose, Blinde, geistig Behinderte und Prostituierte. Sie alle spielen die Hauptrolle in Ulrich Alexander Boschwitz grossartigem Roman. Ein Autor, der leider viel zu früh verstorben ist und von dem ich gerne mehr gelesen hätte. Er beschreibt die Hauptfiguren seines Buches auf geradezu gespenstig realistische Art und Weise. Sehr authentisch mit viel Herz und Einfühlungsvermögen. Es kam mir so vor, als wenn ich sie persönlich kennen würde. Erstaunlich, wie genau der Autor die Menschen beobachtet hat und wie viel Lebenserfahrung in der fantastischen Erzählung steckt. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen!