Sehr eindrucksvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hallosarah Avatar

Von

Das Buch hat mich sehr beeindruckt - wenn ein Text vor rund 90 Jahren geschrieben wurde und beim Lesen noch immer berührt und auf eine Art aktuell ist, empfinde ich das als sehr besonders. Die Natur des Menschen ist auf ein Art zeitlos, das wird an diesem Buch gut spürbar. Zugleich ist es kaum zu glauben, dass es erst so kurze Zeit her ist, dass Arbeitslosigkeit wirklich den tiefen Absturz bedeutete und die Armut so allgegenwärtig war! Ich habe mich jeden Tag aufs Weiterlesen gefreut, weil ich es so spannend fand, das historische Berlin so nah zu erleben, zu riechen, zu schmecken. Und es ist wirklich unglaublich, dass der Autor erst 20 Jahre alt war! Für Geschichtsinteressierte ein Muss!