verzweifelter Kampf um ein bisschen Glück...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regina1963 Avatar

Von

Das schwarzweiße Titelbild hat mich gleich angesprochen, weil ich es einfach so passend und realitätsnah finde.
Das Buch gibt einen guten Einblick in das damalige Geschehen und ich habe es wirklich sehr gern gelesen.
Es handelt von den kleinen Leuten, die nach dem Krieg und nach der Weltwirtschaftskrise gar nichts mehr haben. Ein bisschen lässt es mich Angst haben, dass wir im Zusammenhang mit dem heutigen Corona-Virus die Folgen einer solchen Wirtschaftskriese früher zu spüren bekommen als uns lieb ist...

Alle Figuren kämpfen im Buch verzweifelt um ein bisschen Würde und ein wenig Glück, um weniger Elend und einfach ein besseres Leben. Wirklich ein gelungen Buch, dass mir auch einige Tränen entlockt hat...