Atemlose Spannung ... zum Schluss war ich voll mit Kohlendioxid

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
littlesparrow Avatar

Von

Das Cover ist schon ein echter Hingucker. Das M zog mich magisch an und dann der Schrecken, der sich bei mir einstellt, wenn es sich um ein Messer handelt. - So wie der Titel des Buches.
Bereits im Prolog habe ich mich gefragt, ob ich diese Person hinter dem Steuer nicht bereits kennen müsste. Als hätte ich selbst ihn schon einmal gesehen. Der Schreibstil ist unendlich bildlich. Auch der Charakter Harry Hole ist toll gestrickt - nicht gerade einfach - dafür mit vielen Ecken und Kanten und Unzulänglichkeiten. Zum Ende der Leseprobe teilten wir dasselbe Schicksal: wir waren voll mit Kohlendioxid.
Nun bin ich total gespannt, wie es weiter geht.