der Einstieg fängt schon mal gut an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lucyca Avatar

Von

Die ersten 6 Kapitel der LP fand ich absolut spannend. Klar, Harry Hole hat seine geliebte Rakel verloren. Diese Situation ist für ihn schicksalsbestimmend und es überraschte mich nicht, dass er sich wieder in seine Alkoholexesse flüchtet. Was Harry Hole aber wahrscheinlich immer noch gut kann, ist ermitteln. Sein Gegenspieler der Vergewaltiger Svein Finne, den er vor Jahren schon einmal hinter Gitter gebracht hat. Doch wie schon im Plot hingewiesen, wird dieser Fall wahrscheinlich die grösste Herausforderung für Hole.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und etwas speziell. Mir ist sofort das grosse M aufgefallen, dahinter mit der wunderschönen verschneiten Bergkette und der einsame Fuchs, der eine Fährte verfolgt. Der Fuchs könnte symbolisch gesehen Harry Hole sein.

Ich würde mich freuen, das Buch zu gewinnen.