Einmal Harry-Hole-Fan, immer Harry-Hole-Fan!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sommerlese Avatar

Von

Der Auftakt des Buches ist hochdramatisch und mit der Schilderung der brutalen Vergewaltigung oder noch schlimmerem Vergehen auch sehr spannend.

Wir erleben, wie Harry Hole im Zustand von seinem Alkoholrausch erwacht und von seiner Frau Rakel geträumt hat, die ihn rausgeworfen hat. Scheinbar ist er ohne sie einfach lebensunfähig. Ohne seine Kollegen bei der Polizei wäre er sicherlich schon in der Gosse gelandet. Weshalb hat er jetzt Blut an den Händen? Was ist passiert? Wie soll er ohne Rakel weiter leben? Wahrscheinlich wird ihm sein Ermittlerinstinkt bei der Aufklärung dieses Verbrechens helfen. Schon viele Tiefpunkte habe ich mit Harry Hole durchgestanden, jetzt ist er wohl ganz unten. Wie er wieder in normale Bahnen gelangen könnte, möchte ich gerne mitverfolgen.