Endlich ein neuer Nesbø

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anaida66 Avatar

Von

Dűster kommt das Cover daher. Der Klappentext klingt spannend. Endlich ein neuer Nesbø.

Eine ziemlich lange LP die mit einem auf dem Wasser schwimmenden Kleid beginnt. Der Ladenbesitzer Alf ist gerade im Kundengespräch als sein Schwiegervater eine merkwürdige Beobachtung über eine Unterwasserkamera macht. Ein Auto versinkt und darin befindet sich ein Mann der sich zu befreien versucht. Der Alte Mann kann sich nach einem Schlaganfall nicht äussern und ist deshalb handlungsunfähig.
Ein mehrfach vorbestrafter Serientäter hat eine Frau in seine Gewalt gebracht und bedroht ihr Leben mit dem Messer. Und dann ist da noch Harry Hole, der nach seiner Trennung dem Alkohol zuspricht und im blutverschmierten Bett erwacht.
Gleich mehrere Erzählstränge spannend geschrieben. Auch die Hörprobe hat mir sehr gut gefallen. Ich würde mich sehr über ein Vorabexemplar freuen.