Harry Hole in Bestform

gormflath Avatar

Ein zerrissenes Kleid treibt im eiskalten Schmelzwasser des Flusses. Irgendwann war dieses Kleid für jemanden wichtig gewesen, ein Mädchen oder eine Frau oder auch nur für die Augen eines Mannes. Der Alte, der das Kleid sieht, kann nach einem Schlaganfall die Worte nur noch denken, aber nicht mehr sprechen.
Svein Finne scheint wieder einmal eine Frau in seiner Gewalt zu haben. Nie hatte ihn eine Frau so fasziniert, als wenn diese hilflos war. „Ein Stich in den Bauch“, flüsterte er, „dann ist alles vorbei“.
Kommissar Harry Hole ist am Boden, sein Alptraum ist wahr geworden: Seine Frau Rakel hat ihn verlassen. Seitdem trinkt er wieder, seinen Job an der Polizeihochschule hat er auch verloren. Harry arbeitet derzeit als einfacher Ermittler.
Eines Morgens erwacht Harry ohne jegliche Erinnerung an die Nacht zuvor. Seine Kleidung ist voller Blut. Und damit beginnt für ihn erst der wahre Albtraum.
Auch der 12. Band um Oslos besten Ermittler verspricht wie immer Harry Hole in Bestform. Ich möchte unbedingt auch diesen Thriller lesen!!!