Ist Harry Hole unverwüstlich? - Mega spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evelynm Avatar

Von

Bei aller Brutalität und Gänsehautmomenten klingen in dieser Leseprobe auch poetische Töne an. Der gewohnt flüssige und spannende Schreibstil von Jo Nesbø hat mich sofort wieder zu Harry Hole in den Norden mitgenommen. Rakel ist nun also fort und Harry Hole wieder einmal am Boden. Emotional muss es für ihn der absolute Supergau sein. Mit dem alten, stummen Mann zu Anfang des Buches, der ein Auto samt Fahrer im See versinken sieht, hat der Autor einen interessanten Zeugen geschaffen. Allerdings ist er durch die Folgen eines Schlaganfalls wenig hilfreich. Aufgrund der Beobachtung des Mannes könnte es sich bei dem Mann im Auto um Harry Hole handeln. Der Szenenwechsel zum psychopathischen Svein Finne sorgt für einen zweiten Handlungsstrang und einen Schauer, der mir den Rücken herunter gelaufen ist. Mit Rakel verliert Harry einen wichtigen Ankerpunkt in seinem Leben. Ob ihm die Polizeiarbeit da noch reicht?
Ich habe mich dabei erwischt, wie ich beim Lesen der letzten Seite der Leseprobe den Atem angehalten habe. Jo Nesbø schreibt unsagbar gut! Mir brennen tausend Fragen auf den Lippen und ich will … muss unbedingt weiterlesen.
Das Cover finde ich richtig schön. Der einsame Wolf in der schneebedeckten Berglandschaft passt hervorragend zu Harry Hole. Mit dem Blick durch das große M und den Einschusslöchern fügt es sich mit dem Lieblings-Mordinstrument von Svein Finne zu einem perfekten Gesamtbild zusammen.