Messer....Harry Holes zwölfter und persönlichster Fall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

Kurze Inhaltsangabe
Zunächst sieht ein alter Mann auf einer Wildkamera wie ein Auto im Wasser versinkt. Er glaubt den Mann im Auto erkannt zu haben. Doch wer glaubt einem Mann der aufgrund eines Schlaganfalls Gedächtnislücken hat....
Im zweiten Szenario hat Harry Hole einen Alkoholabsturz nachdem er von Rakel verlassen worden ist. Gleichzeitig schlägt ein Vergewaltiger zu und Harry glaubt, dass hier sein alter Bekannter Svein Finne dahintersteckt.
Der Hammer ist aber das Ende der LP, als Harry erfährt, dass Rakel tot ist....

Meinung
Wie immer verfolgt Jo Nesbo sehr verschachtelt und detailliert mehrere Erzählstränge und baut nur ganz langsam Spannung auf. Dennoch bin ich auch beim zwölften Fall über den charismatischen, eigenwilligen Ermittler gespannt, wie es weitergeht. Vor allem, wie Harry hier aus dem Tal der Tränen und seiner persönlichen Tragödie raus kommt....
5 Sterne