Spannend, spannender, Nesbø

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysnarkyself Avatar

Von

Der Name Jo Nesbø ist mir schon öfter im Buchladen als auch in den Bestsellerlisten aufgefallen, bisher hab ich aber keins seiner Werke gelesen. Doch das Cover von Messer hat mich in den Bann gezogen.

Der Schreibstil gefällt mir gut. Ich mag es, wenn es detailliert beschrieben wird und so die Spannung aufgebaut wird. Die Handlung wird hauptsächlich aus der Sicht von Harry erzählt. Dieser ist ein ganz schönes Wrack nachdem sich Rakel von ihm getrennt hat. Vereinzelt gibt es Kapitel, die aus der Sicht des Täters und Nebencharakteren geschrieben ist. Die Kapitel aus Tätersicht geben einen sehr guten Einblick in die Gedanken der Täters und die Gründe für sein Vorgehen.

Die Leseprobe war wirklich schon sehr spannend und fesselte mich an jede Seite. Besonders wegen dem Ende der Leseprobe will ich wissen wie es weitergeht, ob Harry mit seinen Ahnungen Recht hatte.