Uve Teschner + Psychothriller = ICH WILL HÖREN!!! 🤪

writereadpassion Avatar

Ich habe mir erst die Hörprobe angehört, ich liebe Uve Teschners Stimme! Leider war die kurz und hörte auch noch an der spannendsten Stelle auf:

📖Er musste nur noch die Wahl treffen.
Das richtige Messer für die richtige Tätigkeit war entscheidend. Die Messer waren gut, zweckdienlich, von herausragender Qualität. Trotzdem fehlte ihnen, was Svein Finne an Messern besonders schätzte. Persönlichkeit, Seele, Magie.📖 (Seite 15)

Ist ja klar, dass ich auch die Leseprobe gelesen habe, die mit 63 Seiten ungewöhnlich lang ist. ich finde, das könnte der Verlag ruhig an die Hörprobe anpassen. 😐 Der weitere Verlauf ist spannend, sodass ich unbedingt das Hörbuch weiterhören möchte!

Das Cover ist wirklich unheimlich und mysteriös gehalten und weckt bei mir die Neugierde auf die Geschichte. Ich kenne keinen der Bände, weiß aber, dass das Cover sich der Reihe anpasst! Ebenso der Titel - das ist super gelungen!

📖Warum hatten alle solche Angst vor Messern? Es waren die ersten Werkzeuge der Menschheit, die Menschen hatten zweieinhalb Millionen Jahre Zeit gehabt, um sich daran zu gewöhnen, und noch immer gab es Leute, die deren Schönheit nicht erkannten und nicht einsehen wollten, dass unsere Vorfahren nur dank des Messers von den Bäumen hatten
herabsteigen können.📖 (Seite 14)