Verspricht eine spannende Geschichte zu werden

milkahase Avatar

Das Cover ist sehr düster, aber dennoch prägnant gestaltet und weckt sofort die Neugierde. Besonders die Bilder hinter den Buchstaben, die sich nur erahnen lassen, machen es spannend.
Bereits im ersten Kapitel drängt sich dem Leser bereits auf, dass etwas Schlimmes passieren wird und der Alte eine tragende Rolle spielt, wobei es natürlich bezeichnend ist, dass er durch seinen Schlaganfall nicht mehr richtig mit anderen Menschen kommunizieren kann. So wird man als Leser praktisch auch nur zum stummen Beobachter. Auch das zweite Kapitel hat es in sich. Der Perspektivenwechsel hin zum Täter ist zunächst sehr schockierend. Man weiß bereits mehr als der Kommissar. Dann wird langsam die Hauptperson vorgestellt und man erhält direkt ein sehr negatives Bild des Ermittlers.
Die bisherige Leseprobe hat mich direkt in ihren Bann gezogen und ich bin gespannt, welches Motiv der Täter verfolgt, ob der Alte aus dem ersten Kapitel noch eine wichtige Rolle spielen wird und wie sich der Ermittler weiter entwickeln wird.