Was passiert da mit Harry?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nina2401 Avatar

Von

Obwohl ich ein großer Fan von (Bücher-)Serien bin, irgendwann ist es mal gut. Ich fand die ersten Bücher dieser Reihe nicht so gut, dann kam der Höhepunkt mit Schneemann und mittlerweile liegt der 12. Band der Harry Hole Reihe vor. Harry ist fertiger denn je, ich habe mich beim Lesen echt gefragt, wie tief muss man sinken, als er die Whisky Tropfen vom Boden aufgeleckt hat. Ich war mal ein großer Fan von Harry Hole, aber auf den ersten Seiten von Messer fand ich ihn nur noch abstoßend.

Jo Nesbo spielt mit dem Leser, ist es wirklich Harry, der mit dem Auto auf den Grund des Sees sinkt? Und wird er dann noch in allerletzter Sekunde gerettet oder ist es dieses Mal wirklich zu Ende? Das wünsche ich ihm ja nun doch nicht.

Ich bin mir wirklich unsicher, ob ich den Niedergang des Harry Hole lesen möchte, zumal ich schon von der Leseprobe nicht absolut begeistert war …