Anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

In Hamburg, aber auch anderswo, brennen Autos. Nur dass in Hamburg im Auto Nouri Saroukhan sitzt und letztendlich erstickt. Wer gab den Mord in Auftrag? Seine Familie, die ein gesetzloser Clan ist und ihn vor Jahren verstoßen hat? Oder ein gegnerischer Clan? Staatsanwältin Riley und das Team Polizeibeamter ermitteln...

Ich fand den Krimi total anders, aber gut. Auch wenn ich die beiden Vorgängerbände nicht kenne und mir da einiges an Vorwissen gefehlt hat, aber mir hat zum einen gefallen, dass die Autorin einen sehr eigenen, direkten und teilweise schnoddrigen Stil hat. Aber vor allem, dass sie die Probleme sehr direkt angesprochen hat. Ohne politisch auf Linie zu bleiben, sondern die Wahrheit, wie es wirklich in den Stadtteilen und mit diesen kriminellen Clans zugeht. Und wie hilflos die Polizei ist. Aber auch wie schwer es Aussteiger in diesen Familien haben. Der eigentliche Kriminalfall ist fast in den Hintergrund gerückt, aber das war mir dann egal.