Ein Großstadtkrimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sacrileg Avatar

Von

Simone Buchholz - Mexikoring

Simone Buchholz lässt die Staatsanwältin Chastity Riley erneut in Hamburg ermitteln. Diesmal geht es um einen Mord an einem Mitglied des Mhallami -Clans. Da es sich jedoch um den verstoßenen Nouri handelt und seine Familie nichts zu seinem Tod sagen will, gestalten sich die Ermittlungen der Polizei und Rileys äußerst schwierig. Bis sie auf die Spur von Aliza stoßen, Nouris Freundin, die ebenfalls aus einer Clanfamilie stammt und abgehauen ist. Doch Aliza ist nur schwer zu fangen.
Buchholzs Krimi lässt sich als eigenständiger Roman lesen, auch wenn es schon mehrere Titel in dieser Reihe gibt. Ihr Ton und bösartiger, harter Humor hauchen Riley und den anderen Protagonisten viel Leben ein, machen es aber auch manchmal schwierig der Geschichte und den Hintergründen zu folgen. Dennoch ist es ein etwas anders gearteter Krimi, was erfrischend ist.