Es waren zwei Königskinder

miss marple 64 Avatar

Simone Buchholz schickt mit ihrem neuen Krimi ihre Ermittlerin Chastity Riley in die 8. Runde. Dieses Mal führt der aktuelle Fall die Staatsanwältin und das Ermittlerteam der Polizei in das Clan- Milieu Bremens und Hamburgs. Nach dem Tod des jungen Nouri Saroukhan- er verbrannte in seinem Auto- stellt sich die Frage, ob verfeindete Familien dahinterstecken. Schnell wird für die Ermittler klar, dass es nicht ganz so einfach ist und sie dringen immer mehr in die Vergangenheit des jungen Mannes vor, der zum Todeszeitpunkt bereits von seiner Familie verstoßen worden war. Bis dahin war er ein hoffnungsvoller Jurastudent, musste jetzt aber in einem dubiosen Versicherungsunternehmen seinen Lebensunterhalt verdienen.
Seine einzige Stütze ist Aliza. Die beiden Familien sind verfeindet. Das junge Mädchen verlässt die Familie nach schweren Misshandlungen im Alter von 15. Nouri möchte mit ihr eine gemeinsame Zukunft in Südamerika aufbauen. Hat sie Nouris Mörder gesehen?
Es war meine erste Begegnung mit den Figuren dieser Krimireihe. Sicherlich fehlen mir viele Informationen aus vorhergehenden Teilen, deshalb bleiben einige Dinge für mich unklar, vor allem was die Staatsanwältin und ihr Leben betrifft. Nur mit den Kenntnissen aus dem 8. Teil bleibt diese Figur für mich blass, wenig in die Handlung involviert, zum Teil auch langweilig. Belebt wird die Geschichte durch die besondere Schreibweise der Autorin, die ihren Figuren oft eine harte, schnoddrige Sprache in den Mund legt. Wobei auch hier weniger mehr gewesen wäre.