Familie kann grausam sein

rena Avatar

Für das Cover würde ich maximal 2 Sterne vergeben, denn ich kann keinen Zusammenhang zu dem Buch erkennen. Höchstens zu den Büchern in denen Staatsanwältin Riley schon ermittelt hat. So vom Farbton her. Aber danach wird der Inhalt ja nicht beurteilt. Das Buch an sich hat 5 Sterne verdient. Es ist einen Liebesgeschichte, die nie wirklich die Chance hat, die große Liebe zu werden. Denn da sind die Familien mit ihren Clans im Hintergrund, die überall auf der Welt Verknüpfungen in die Unterwelt haben. Immer wieder brennen Autos.
Aliza und Nouri kennen sich schon seit der Grundschule. Als Aliza´s Brüder drohen, sie weg zu bringen, wie auch vorher ihre Schwestern, flieht sie nach Hamburg. Es dauert einen Weile bis Nouri sie dort findet. Sie planen eine gemeinsame Zukunft, bis eines Tages Nouri in einem der brennenden Autos sitzt. Ich fand es grausam zu lesen, wie die Clan Familie die Existenz von Nouri als ihr Bruder bzw. Sohn abstreitet. Ich finde das Buch hat die 5 Sterne auf jeden Fall verdient. Simone Buchholz versteht es, den Leser zu fesseln, habe nur 2 Tage zum Lesen gebraucht. Staatsanwältin Riley ist mir bisher nicht bekannt gewesen. Ich kann mir gut vorstellen, auch andere Bücher von ihr als Ermittlerin zu lesen.