Kann man den Fängen der eigenen Familie entkommen?

tsubame Avatar

Kriminelle Clans haben Hamburg und Bremen längst unter sich aufgeteilt, Friedensrichter schlichten Konflikte, die Polizei muss machtlos zusehen.
Dass jede Nacht wahllos Autos angezündet werden, ist nicht neu, doch diesmal sitzt noch jemand hinter dem Steuer: der verstoßene Sohn eines Clans aus Bremen: Nouri Saroukhan

Während sich Chastity Riley und ihre Kollegen mit den kriminellen Strukturen der Clans und dem Vorleben des Opfers vertraut machen, wird parallel die Liebesgeschichte zwischen Nouri und Aliza erzählt.
Wie hängt das alles zusammen? Oder ist der Täter in ganz anderen Kreisen zu suchen?

Fazit: Ich musste mich zunächst an den abgehackten Schreibstil der Autorin gewöhnen, fand die Story dann aber durchaus fesselnd. Vor allem die Beschreibung der Lebensumstände und Denkweise in den arabischen Clans ist gut gelungen, finde ich.
Da dies mein erster Buchholz-Krimi war, waren mir einige Figuren, die eingeführt wurden - wie etwa der Inceman - fremd, aber es hat mich nicht weiter gestört. Vielleicht lese ich ja einfach noch den Vorgängerband.