Riley ist soooo cool!

buchlieberin Avatar

Autos brennen. In Hamburg ist das an der Tagesordnung. Doch diesmal saß noch einer im Auto. Betäubt und eingeschlossen. Also Mord.
Der Tot hiess Nouri und war Versicherungsvertreter. Der einzige der Kollegen, der ein kleines, altes Auto besass.
Ausserdem war Nouri ein Sprössling eines Clans der Mhallamiye. Flüchtling, die auch in Arabien/Kurdisten/Libanon keine wirklich Heimat haben. Ein großer Clan lebt in Deutschland, Bremen und bildet eine organisierte Verbrecherstruktur. Nouri war wohl so eine Art schwarzes Schaf der Familie und wurde verstossen. Ist der Mörder in der Familie zu suchen?
Die Beschreibung der Familienstrukturen, die nur auf Gewalt basieren war total krass. Diese Kultur ist total Frauenverachtend und mit unserer nicht zu vereinbaren. Nur wenige schaffen es sich aus der Familie zu lösen und sich in unsere Kultur zu integrieren.
Hintegrund von Nouris Ausstieg ist eine Romeo-und-Julia-Liebe mit einer total starken Frau. Sie ist so stark wie die Staatsanwältin Riley.
Das Buch ist spannend und herrlich cool und lässig. Ständig wird geraucht, getrunken und Sex spielt im Leben der Hauptpersonen auch eine große Rolle. Treue eher nicht so...
Sehr empfehlenswerte Krimi-Reiehe, die einfach mal ein wenig anders ist als andere.