lecker!

elohym78 Avatar

Wie bei Autorin Mirja Hoechst, gilt auch meine Liebe der Pasta! Dementsprechend neugierig war ich auf das Kochbuch von ihr und die Ideen, die in dem Buch vorgestellt werden. Das Cover fand ich ansprechend lebendig und machte mich neugierig, da ich auf etwas Kreatives hoffte und nicht auf ein "verstaubtes" Kochbuch.
Und genau dies gelang Mirja Hoechst. Allein den Prolog fand ich schon toll, da sie mich als Leser mit einem forschen Du direkt ansprach und nicht allgemein blieb. Ja, es ist nur ein kleines stilistisches Hilfsmittel, aber ich finde es einfach nett.

Die Rezepte, zumindest die in der Leseprobe, sind eine interessante und wirklich tolle Mischung! Natürlich kann Hoechst das Rad nicht neu erfinden, aber ihm einen neuen Schwung geben schon. Mit kleinen, raffinierten und ganz simplen Tricks, verfeinert sie Nudeln zu einem wirklichen Highlight. Besonders interessant für mich waren die Süßspeisenrezeptideen, die ich mir per tu geschmacklich nicht vorstellen konnte, aber mehr als lecker klingen!

Auf den ersten Blick finde ich das Kochbuch von Mirja Hoechst sehr gelungen und schon beim Anblicken der tollen Fotos läuft mir das Wasser im Mund zusammen.