Noch ein Kochbuch? Unbedingt!

vrblsn_mira Avatar

Inzwischen habe ich eine ordentliche Sammlung an guten Kochbüchern, sodass ich mir vorher ansehe, ob ich wirklich noch eines brauche.
Der Titel: "Mia liebt Pasta". Zu einem Pastakochbuch, mit guten und neuen Rezepten suche ich sowieso. Bislang habe ich hauptsächlich Altbekanntes gefunden; nicht so bei Mia: da gibt es so einiges, das ich am liebsten sofort nachkochen würde. Dass Mia Pasta tatsächlich liebt, unterschreibe ich sofort.

Als erstes wirft man einen Blick auf das Inhaltsverzeichnis, das neben dem Standard "gekocht", "gefüllt" und "gebacken" auch den Trend Gemüsenudeln nicht vergisst und - große Vorfreude - auch süße Varianten anbietet. Perfekt: der erste "Test" ist bestanden.

Die Rezepte aus der Leseprobe machen auch dank der wirklich schönen Bilder Lust aufs Kochen und Genießen. Von der klassischeren Variante - Pasta mit Salbei mit cremigen Feta und etwas feurigem Chili - bis hin zu Linguine mit Süßkartoffel-Kokos-Creme hat mein kein gewöhnliches, langweiliges Rezept, sonder wirklich wundervoll klingende, neue Ideen. Allesamt sind sie unkompliziert nachzukochen und schrecken einen nicht schon im Voraus durch komplizierte oder zeitaufwändige Zubereitung ab.
Heute Abend folgt der erste Rezept-Test.

Somit ist "Mia liebt Pasta" einfach ein Must have für meine Küchenbibliothek.