Nudeln gehen eigentlich immer

ladybug Avatar

Nudeln sind für mich etwas das einfach immer im Haus sein muss, denn gerade wenn ich einfach wenig Lust zu kochen habe und es verhältnismäßig schnell gehen muss, greife ich sehr gerne auf Nudeln zurück. Entsprechend hat mich auch die Leseprobe angesprochen.

Rein optisch gefällt mir die Aufmachung des Kochbuches leider nicht so gut, es hebt sich in der Masse kaum hervor.

Das Buch selbst beschäftigt sich nach dem Inhaltsverzeichnis wohl zuerst ausführlich mit der Theorie. Dann scheinen uns diverse Grundrezepte, Rezepte für gefüllte, gekochte, gesüßte und auch gebackene Nudeln zu erwarten. Diese Mischung hört sich grundlegend auch wieder recht gut an.

Die Rezepte sind mit schönen Bildern versehen und wirken auf den ersten Blick übersichtlich und verständlich. Zutaten und Portionsangaben befinden sich sauber neben dem eigentlichen Text und können so gut auf die Einkaufsliste übertragen werden.

Leider wirken die Rezepte nicht unbedingt einfach. Schoko-Ravioli sehen grandios lecker aus, aber ob ich mich wirklich in die Küche stelle und den speziellen Teig dafür vorbereite, ziehen lasse und anschließend die Nudeln fülle? Ich bin skeptisch, ob ich ein solches Kochbuch wirklich nutzen würde.