Pasta selbstgemacht

signalhill Avatar

Wenn ich auch den Titel "Mia liebt Pasta" von der Autorin Mirja Hoechst nicht so gut gewählt finde - ebenso wie die Titelseite übrigens - so haben mich doch die Rezepte überzeugt. Das Cover verrät gar nicht, dass es sich um selbstgemachte Nudeln handelt, doch das ist das wirklich Spannende an der Sache. So, wie unsere Mütter früher ihre Pasta durch die Nudelmaschine gedreht haben, kann man nun dank dieses Buches auch selbst Pasta machen.

Besonders angetan haben es mir die leckeren Rezepte wie die Süßkartoffel-Kokos-Creme oder die Salbeibutter. Überhaupt gibt es mehrere Rezepte mit Salbei. Die Fotos sind ebenso gelungen.

Ich kann mir vorstellen, so auch öfters Pasta selbst zu machen, und wenn man mal keine Zeit hat, kann man ja die Soßen zu den Nudeln aus diesem Kochbuch nehmen.

Toll ist, dass manche Kreationen wirklich total neu für mich sind, z.B. Chili mit Cranberries. Daher würde ich gern mit der Autorin Mia kochen und diese Autorin auch weiterverfolgen. Die volle Sternzahl ist hier nicht zu wenig, gern möchte ich das Buch vorablesen!