Pasta trifft mitten ins Herz <3

farfalla Avatar

Morgens - mittags - abends! Pasta geht immer, wenn es nach mir geht. Aus diesem Grund bin ich auf dieses Kochbuch aufmerksam geworden. Sympathisch und authentisch lacht die Autorin vom Cover - doch ich bin vor allem sehr abgelenkt durch die verführerische Pasta, die sie in Händen hält und kann mich sofort mit dem Titel "Mia liebt Pasta" idenfizieren. Besondere Aufmerksamkeit erweckt in mir der Zusatztitel "Gefüllt. Gebacken. Gekühlt. Gesüsst" und ich kann es kaum erwarten mich vom Inhaltsverzeichnis beeindrucken zu lassen. Das verrät nicht viel, macht aber dafür noch neugieriger, denn die Rezepte sind vielfältig und abwechslungsreich. Das Vorwort spricht mir aus meiner Pasta-Seele und ich bin beeindruckt, dass die Grundrezepte unterschiedliche Ernährungsweisen (mit/ohne Ei, glutenfrei) berücksichtigen. Die persönliche Note und Liebe zur Pasta lässt sich aus den kurzen Anekdoten herauslesen. Verspielt gestaltet, appetitlich und genussvoll angerichtet mit viel Amore, so lässt sich mein erster Eindruck dieses Kochbuchs beschreiben. Ich bekomme selbst große Lust, meine verstaubte Nudelmaschine aufzubauen und gleich loszulegen. Mias Pasta-Liebe ist ansteckend. Spielerisch einfach klingt die Zubereitung, ohne dabei den kreativen Charakter zu verlieren. Besonders beeindruckt mich die süße Variante, die ich bis jetzt immer verschmäht habe. Und als ich zu guter Letzt durch das Register scrolle, ist es auch um mich geschehen. Ein Kochbuch, das sich so liebevoll und orginell der Pasta-Liebe widmet, darf in (m)einem Bücherregal auf keinen Fall fehlen.