Bunte Nudelvielfalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tochteralice Avatar

Von

stellt Mirja Hoechst, genannt Mia, in ihrem Pasta-Kochbuch vor, wobei Pasta hier SEHR weit gefasst ist und auch Gemüsenudeln, nämlich solche, die bspw. aus Zucchini angefertigt werden und asiatische Reisnudeln, umfasst.

Aber auch viele Rezepte mit selbst gemachten Nudeln sind vorhanden. Dass Pasta eine Herzenssache der Autorin ist, merkt man dem Buch auf jeder einzelnen Seite an.

Es gibt das leckere Zeug gefüllt, überbacken, als Salat, natürlich in Form klassischer Pastagerichte, aber auch gesüßt, was für mich keine Option ist. Ein insgesamt schönes Buch, aus meiner Sicht sind aber viel zu wenig originelle Gerichte für die schnelle Küche, nämlich solche, die in weniger als einer halben Stunde nach Beginn der Zubereitung eßfertig sind, dabei. Pasta heißt für mich nämlich auch schnelle Mahlzeiten = gesund & lecker!