Ein Muss für Pastaliebhaber

solengelen Avatar

Schon beim Ansehen des Covers bekommt Appetit und Lust den Kochlöffel zu schwingen. Zu Beginn stellt die Autorin Grundrezepte für Pastateig vor. Für jeden etwas, mit Ei, ohne Ei und sogar Glutenfrei. Auch erfährt man, wie man Pasta einfärbt. Es folgen vier Grundsaucen und vier Pestos, die alleine schon für leckere Mahlzeiten sorgen. Des weiteren stellt Mia Pasta in jeder erdenklichen Form vor. Ob mit Sauce oder gefüllt, aus Gemüse, mit und ohne Fleisch, herzhaft oder süß. Für jeden Geschmack und für jede Gelegenheit ist etwas dabei. Jedes Rezept wird von einem appetitanregenden Foto begleitet. Durch das Register am Ende des Buches bekommt man einen schönen schnellen Überblick über den Inhalt. Und es erleichtert die Suche nach einem bestimmten Rezept. Die Rezepte sind gut und leicht verständlich geschrieben.

Ich liebe Pasta und dieses Buch bringt Abwechslung in die Pastaküche. Einige Rezepte waren mir in der ein oder anderen Form bekannt, andere durfte ich entdecken. Spannend war für mich, mit welchen Zutaten die Autorin "experimentiert". Und auch die süßen Varianten sind lecker. Bei dem Kochbuch "Mia liebt Pasta" ist der Titel Programm. Hier merkt man, dass sie Autorin liebt worüber sie schreibt. Ich bin begeistert, habe ich doch viele neue leckere Rezepte entdeckt, die sich einen festen Platz in unserem Speiseplan erobert haben. Ich kann dieses Buch allen Pastaliebhabern nur wärmstens ans Herz legen.