Ein Pasta Kochbuch mit viel Liebe zum Detail

marilou Avatar

Nudeln machen glücklich, sagt man. Und dass dies bei Mirja Hoechst der Fall ist steht für mich außer Frage. Sie hat dieses Pasta-Kochbuch mit sehr viel Liebe zum Detail kreiert. In der Einleitung beschreibt Mia wie es dazu kam dass sie es liebt, Pasta selber zu machen und dass dieses Kochbuch ihre ganz persönliche Liebeserklärung an die Pasta ist. Sie berichtet über das nötige Handwerkszeug und die vielen Formen der Pasta. Ich war sehr überrascht dass es davon mindestens 200 gibt…. Wow! Nach den Grundrezepten der Pasta folgen Kapitel wie gekocht, gefüllt, gebacken, gekühlt sowie gesüßt. Es tuen sich für mich hier ganz neue Kreationen auf, wie zum Beispiel das Rezept der Riesen-Ravioli mit Eigelbfüllung auf Linsensalat (lecker!!!). Auch die rote Bete Pasta habe ich gleich ausprobiert und muss sagen: super! Ich mag rote Bete und es ist ein gesundes Wurzelgemüse welches nicht nur zur jetzigen Jahreszeit fast überall zu bekommen ist.
Für alle die keine Zeit haben die Pasta selber zu machen ist dieses Buch trotzdem sehr empfehlenswert denn man hat ja die Möglichkeit die Pasta fertig zu kaufen, auch wenn es selbstgemacht sicherlich viel viel besser schmeckt.
Auf dem Cover des Buches ist Mia abgebildet, ihrem Glanz in den Augen kann man entnehmen wie gerne sie kocht. Das Pasta Buch ist ihr aus meiner Sicht super gut gelungen! Die Abbildungen zu den Rezepten sind ebenfalls klasse und lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen.