Enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
quasselecke Avatar

Ich hatte mich aufgrund der Leseprobe sehr auf das Buch gefreut. Denn ich liebe Pasta und bin immer wieder für neue Rezepte offen, wenn uns ein Gericht besonders gut gefällt wird das sogar als Special in unserem Restaurant angeboten.

Leider kam die Ernüchterung schon bei der Lieferung. Ich hatte das Buch größer erwartet. Mit mehr Seiten und viel mehr Rezepte. Aber ok, wenn die Rezepte gut sind dann gilt hier Qualität statt Quantität.

Also meinen Lebenspartner (Küchenchef) geschnappt und das Buch durchgeschaut. Am Anfang noch große Begeisterung über die Erklärung wie man Nudelteig selber macht und auch die Grundsoßen haben uns gefallen. Aber das war es dann auch schon fast. Keine neuen tollen Rezepte. Nichts aussergewöhnliches was wir nachkochen mögen.

Einzig und allein die süßen Raviolis haben es uns angetan und wurden von uns nachgekocht. Ja es war ganz ok, aber leider auch nicht so der Knaller.

Was uns weiterhin sehr gewundert hat...stand irgendwo was das dieses ein vegetarisches Kochbuch sein soll? Wir waren doch sehr verwundert. Nicht das ich was gegen Vegetarische Gerichte hätte, im Gegenteil ich begrüße es sehr wenn mehr auf Fleisch verzichtet werden würde, aber wenn ich ein Kochbuch kaufe gehe ich erstmal davon aus das auch einige Rezepte mit Fleisch drin sind. Ist wohl mein Fehler.

Leider konnte das Buch weder optisch noch inhaltlich Überzeugen. Schade.

2 von 5 Sterne für die Rezepte zum Pasta selber machen und für die Grundsoßen.