Interessante Rezepte

libro-chica Avatar

In diesem Kochbuch von Mirja Höchst sind einige neue Nudelrezepte. Viele Rezepte die ich noch nicht kenne. Aber alle sprechen mich leider auch nicht so an, da ich kein wirklicher Gemüsefan bin. Rezepte mit Hackfleisch oder Fisch sind z.B. nicht enthalten, was ich doch etwas schade finde. Wer also Rezepte für deftige Gerichte sucht, wird hier nicht fündig. Man kann jedoch bei einzelnen Gerichten natürlich einfach Hackfleisch hinzufügen und die Rezepte dadurch abwandeln. Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Außerdem gibt es ja öfter mal eine Zutat, die einer in der Familie nicht mag, gerade bei Gemüse.
Ansonsten sind Rezepte mit gefüllten Nudeln dabei, überbackene Gerichte und auch Nudelsalate. Interessant finde ich ja die süßen Rezepte wie z.B. die Schokoravioli oder die Canneloni mit Apfel-Zimt-Füllung.
Ansonsten sind auch Grundrezepte für Soßen, Pesto und für Pastateig enthalten. Ich selbst mache immer einen Nudelteig mit Hartweizen und Ei, der schmeckt mir am besten.
Die Anleitungen sind leicht verständlich, alles ist gut nachvollziehbar und die Gerichte lassen sich somit leicht nachkochen. Zu den Rezepten gibt es auch ein schönes Foto.