Kreative Rezepte für kreative Köche

anjanaka Avatar

Ich hab' mich sehr über den Gewinn des Buches gefreut, da ich ein großer Pasta-Fan bin. Aber ohne neue Anregungen bleibt man doch irgendwie immer bei den gleichen Rezepten hängen.
Das Buch "Mia liebt Pasta" bietet eine bunte Auswahl an Rezepten für Nudeln und Soßen. Von herzhaft bis süß ist eigentlich für jeden etwas dabei (Fleischliebhaber ausgenommen). Es gibt Rezepte für Pesto, Rezepte zur Pasta-Herstellung, Rezepte mit fertiger Pasta und Rezepte für Nachspeisen.
Momentan sind für mich vor allem die Rezepte mit fertiger Pasta relevant, da ich nur Zeit für eine schnelle Feierabendküche habe. Aber auch das Herstellen eigener Pasta scheint nicht zu kompliziert zu sein und auf das Rezept mit den Schokoladen-Ravioli habe ich schon ein Auge geworfen.
Das Buch ist schön gestaltet und zu jedem Rezept gibt es ein appetitanregendes Foto vom jeweiligen Gericht.

Ausprobiert habe ich bereits das Rezept mit der Linsenbolognese und die Milchnudeln. Beides war wirklich lecker und mal etwas anderes. Die Zutaten der Rezepte sind nicht zu ausgefallen und das meiste hatte ich bereits im Haus. Auch die Umsetzung war relativ einfach und die Gerichte sehr schnell gekocht.
Was mir persönlich allerdings fehlt sind genaue Zeitangaben und detaillierte Arbeitsanweisungen. Da ich nicht unbedingt eine erfahrene Köchin bin, hangele ich mich gerne an ganz genauen Anweisungen entlang. "Kochen lassen bis die Linsen gar sind" hätte ich z.B. lieber mit einer ungefähren Minutenangabe bezeichnet gehabt, damit ich das Kochen der Pasta auf diesen Zeitpunkt abstimmen kann.

Alles in allem gefällt mir das Buch wirklich gut und ich werde sicher noch viele der Rezepte ausprobieren.