Leckere Rezepte rund um die Pasta

katara Avatar

Für Mirja Hoechst war es schon immer der Inbegriff der Kochkunst, selbst Pasta zu machen. Seit ihren ersten Versuchen in einer viel zu kleinen Küche in Schleswig-Holstein hat sie die Pasta-Herstellung und die Zubereitung von Pasta-Gerichten mittlerweile perfektioniert und eine umfangreiche und vielfältige Rezeptsammlung zusammengetragen. In "Mia liebt Pasta" stellt die Autorin, welche von ihren Freunden "Mia" genannt wird, viele der Rezepte mit Bildern vor, gibt kleine Erläuterungen und teilweise auch besondere Tipps.

"Mia liebt Pasta" gefällt mir sehr gut und ich habe mich sofort in einige Rezepte verliebt, welche ich demnächst ausprobieren möchte. Besonders gut gefallen mir die persönlichen Erläuterungen/Anekdoten am Anfang jedes Rezepts- hierdurch bekommen die Rezepte eine sehr freundschaftliche Note. Die Rezepte sind überwiegend gut verständlich, auch wenn ich einige der Zutaten erst einmal googlen muss. Der Einband sieht grundsätzlich ganz gut aus, ich persönlich hätte jedoch, insbesondere für die Rückseite, eine anderen Schriftart gewählt. Die Aufmachung erinnert mich ein wenig an die DDR-Kochbücher meiner Mutter. Aber vielleicht war dies von der Autorin auch so gewollt. ;-)

Für Fans von Pasta ist "Mia liebt Pasta" eine super Ergänzung zum üblichen Kochbuchbestand und bietet die Möglichkeit, Pasta selbst herzustellen und einige kreative neue Nudelgerichte auszuprobieren.