Mia liebt Pasta und ich liebe Mia

streiflicht Avatar

Dieses Buch hat mich schon beim allerersten Durchblättern begeistert und gefällt mir immer noch sehr gut. Ich habe natürlich noch lange nicht alle Rezepte ausprobiert, aber so nach und nach im-mer wieder mal eines und es hat immer Spaß gemacht und sehr gut geschmeckt.
Die Autorin Mirja Hoechst, von ihren Freunden Mia genannt, liebt Essen und auch die Fotografie und das merkt man dem Buch an. Es beinhaltet nicht nur leckere, gut nachkochbare Rezepte, son-dern auch wunderbare, appetitanregende, leckere Fotos, die Hunger und Lust auf mehr machen. Ihr Foodblog „Kuechenchaotin“ war der Anfang, danach kam das Buch „Mias süße Kleinigkeiten – Die besten Rezepte der der Küchenchaotin“, gefolgt von „Mia liebt Pasta“.
Egal ob Spaghetti aus Zucchini oder Thai-Suppe, süß oder sauer, man merkt, dass Mia Pasta in allen Varianten liebt und verehrt. Genauso geht es mir auch, Nudeln gehen immer – in allen Versi-onen. Hier in diesem Kochbuch habe ich aber ganz neue, spannende Ideen und Rezepte gefun-den, wie ich sie noch nicht kannte. Schon der Untertitel „Gefüllt. Gebacken. Gekühlt. Gesüßt“ macht die ganze Bandbreite deutlich. Mein Favorit sind die Schoko-Ravioli! Einmal und immer wie-der!!/