Mmhhhh Pasta!

laura20189 Avatar

Titel, Cover, Inhalt

Das Cover von "Mia liebt Pasta" ist absolut passend gewählt. Wir sehen auf den ersten Blick, wer Mia ist, und sie zeigt uns ihre Leidenschaft zu Pasta. Ausserdem wird verraten, dass das Kochbuch verschiedene Bereiche zum Thema Pasta enthält, nämlich 'gefüllt', 'gebacken', 'gekühlt' und 'gesüsst'. So ist für jeden etwas passendes dabei.

Aufbau und Schreibstil

Das Buch ist in verschiedene Teile gegliedert. Am Anfang gibt es Grundrezepte für Pasta. Diese sind einfach und verständlich erklärt, so dass keiner Schwierigkeiten haben wird, die Pasta nachzukochen. Mir gefällt es sehr gut, dass zu jedem Rezept auch ein Bild gezeigt wird. Einerseits läuft einem das Wasser im Mund zusammen, wenn man sich das Kochbuch anschaut. Andererseits weiss man, wie das Ergebnis nach dem Kochen in etwa aussehen sollte. Das Buch ist gut aufgebaut und ich habe mich sofort zurechtgefunden. Auf der einen Seite findet man jeweils einen kurzen Einleitungstext zum folgenden Rezept. Darunter sind auf einen Blick die Zutaten ersichtlich und schlussendlich ist die Zubereitung in einfachen und verständlichen Worten erklärt.

Fazit:
Mia und ihr Buch haben mich sofort zum Kochen verleitet. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, es gibt unendlich viele Kombinationen, wenn man mit Pasta kocht. Durch die einfachen und dennoch guten Grundrezepte habe ich jetzt noch mehr Lust, Pasta zu kochen. Absolut empfehlenswertes Kochbuch für alle Pasta-Fans!