Vegetarischer Genuss !

phoenix84 Avatar

Nach der Leseprobe von " Mia liebt Pasta " war ich sehr gespannt auf das Buch und darauf, die Gerichte nachzukochen. Ich wurde nicht enttäuscht und war positiv davon überrascht, ein vegetarisches Kochbuch in den Händen zu halten. Angenehm war mir auch das Format- nicht zu groß ,sodass ich in meiner kleinen Küche damit gut " hantieren " kann.

Mirja Hoechst, die sehr sympathisch und bodenständig bei der Einführung und den Bildern daher kommt, präsentiert ihre Rezepte mit ganzseitigen Fotos auf der einen, sowie gut strukturierten und mit manch einem Tipp versehenen Kochanleitungen auf der anderen Seite.
Toll fand ich auch die Grundrezepte, um den Pastateig selbst zuzubereiten (sie hat sogar eine vegane und glutenfreie Variante an der Hand ), sowie Grundrezepte für Saucen und Pesto. Lecker !

Alles habe ich zwar bis jetzt nicht gekocht; aber das, was ich zubereitet habe, war anhand der Rezepte gut nachzukochen und sehr lecker- manch eine Zutat kommt etwas exotisch daher. Ich koche jedoch auch viel asiatisch , sodass ich diesbezüglich nicht zu "erschrecken" bin.
Meine Favoriten bisher sind die feincremige Erdnuss- Pasta sowie die aromatische Pasta Salviae. Auch die Low- Carb Variante ist toll dank flotter Zubereitung und einem leckeren Avocado- Dressing. Am Wochenende wird das Ausprobieren weitergehen! Die vielgelobte süßen Schoko-Ravioli haben es mir auch angetan und müssen versucht werden .
Ein klein wenig vermisst habe ich Zeitangaben. Gerne weiß ich schon vorher , wie lange ich für ein Gericht in etwa brauche.

Unterm Strich ein wirklich tolles Buch für Pastafans! Das Fleisch werdet ihr nicht vermissen :-)