Cover für Mieko tanzt

Ein bezauberndes Gender-Bilderbuch über die Liebe zum Tanzen und zur eigenen Vielfalt jenseits traditioneller Rollenmuster

Mieko tanzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (239)
Print

Ein bezauberndes Gender-Bilderbuch über die Liebe zum Tanzen und zur eigenen Vielfalt jenseits traditioneller Rollenmuster. Mieko liebt es zu tanzen! Vor allem, wenn sie statt ihrer albernen Strumpfhosen und des engen Trikots Shorts und ein T-Shirt tragen kann. Noch nie hat sich Mieko so schnell gedreht und ist so hoch gesprungen! Aber warum hat man sie jetzt in die Sprunggruppe gesteckt? Da sind doch nur Jungs!

>> Buchtrailer

Buchdetails

Autor:innen

© limbion Verlag

Mariko Miyata-Jancey

Mariko Miyata-Jancey (geb. 1989) ist eine norwegische Tänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin, die seit vielen Jahren mit Kindern und Jugendlichen arbeitet. Aktuell studiert sie im Masterstudium Kinder- und Jugendliteratur und Kommunikation am Norwegischen Institut für Kinderbücher. Mieko tanzt ist ihr erstes Buch.

© limbion Verlag

Marianne Gretteberg Engedal (alias Skinkeape)

Marianne Gretteberg Engedal (auch bekannt als ‘Skinkeape’) ist Schriftstellerin, Illustratorin, Köchin und Körperaktivistin. In den letzten Jahren hat sie die Aufmerksamkeit von Kritikern und Preisjurys auf sich gezogen.

Details

Verlag limbion
Lesealter Ab 3 Jahren
Erscheinungstermin 12.07.23
Seitenanzahl 48
ISBN 978-3-910549-02-9
Preis 19,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags