Befreiende Wirkung

bailey95 Avatar

Die Autorin Meike Statkus erzählt in ihrem Buch „Migräne frei“ ihren Weg zum beschwerdefreien bzw. beschwerdearmen Leben. Dabei hat sie selbst eine Methode entwickelt, mit der jeder die Möglichkeit hat seine Schmerzen in den Griff zu bekommen. Am besten gefallen mir die kurzen, aber informativen Abschnitte in den Kapiteln. Es ist nicht nötig sich lange Zeit mit einem Kapitel zu beschäftigen, um die Inhalt zu verstehen. Durch die kurzen Abschnitte kommt man zu jederzeit einfach wieder in das Thema und kann auch an stressigen Tagen einfach einen kurzen Blick in das Buch werfen. Zudem finde ich die Herangehensweise an das Thema Migräne unglaublich interessant. Auch bin ich mir sicher, dass die entwickelte Methode nicht nur die Kopfschmerzen lindern, sondern auch das gesamte Leben nachhaltig positiv beeinflussen können. Mir hat der Schreibstil, die Informationen und gleichzeitig mitfühlende Art sehr gut gefallen. Als Betroffene/r bekommt man sofort das Gefühl nicht alleine zu sein und schöpft Hoffnung und Kraft es selbst hinauszuschaffen und etwas verändern zu können. Liebe Meike, vielen Dank für diesen Ratgeber!