Fühle mich verstanden

vero97 Avatar

Bevor dieses Buch bei mir eintraf hatte ich erst eine, für mich heftige Migränezeit mit mehreren Attacken pro Woche hinter mir. Dass ich das Buch sehnlichst erwartet hab, ist allein deshalb wohl gut nachvollziehbar. Doch tatsächlich habe ich durch dieses Buch auch enorm viel neues Input erhalten, welches mir vorher nicht bewusst oder bekannt war. Sei es angefangen von möglichen weniger bekannten Triggern, über Essen, die innere Einstellung, eigene Energiebilanz, körperliche Ursachen, Entspannungstechniken und andere vorbeugende Methoden. Zum ersten Mal fühle ich mich wirklich verstanden und zum ersten Mal habe ich das Gefühl wirklich aktiv etwas tun zu können um meine Migräne in den Griff zu bekommen.
Die Autorin, selbst Migränepatientin, sowie Migräne- und Neuro-Coach® und Heilpraktikerin für Psychotherapie, lässt uns an ihrer Krankengeschichte teilhaben und erläutert im Buch die T.E.K.E Methode, die die Bereiche Trigger, Energiehaushalt, Körperarbeit und Entspannung umfasst. Doch auch Berichte ihrer Patienten finden sich auf den Seiten und in Interviews mit weiteren Migräne-Experten, bringen auch diese ihr Wissen und ihre Erkenntnisse mit ein.
Ich bin nun hoch motiviert meine Migräne in den Griff zu bekommen und bin sehr gespannt, wie die im Buch vorgestellten Methoden und Tipps anschlagen werden.

Vorab jedoch schon einmal Danke schön- schon allein für den Mut und die Zuversicht, die dieses Buch mir gegeben hat.