Genial!

fräulein_fischer Avatar

Der Titel des Buches könnte passender nicht gewählt sein. "Migräne frei, Endlich Frieden im Kopf" von Meike Statkus hat mich nachdenklich gemacht. Denn die Herangehensweise ist genial. Ich konnte bei mir selbst schon oft beobachten, dass ich Phasen hatte, an denen ich fast keine Migräne hatte und andere Phasen, in denen Migräne mein täglicher Begleiter ist.
Jetzt habe ich verstanden, dass ich in der Migräne freien Zeit automatisch unbewusst ganz viel umgesetzt habe , was in diesem Buch erklärt wird.
Daher bin ich guten Mutes, dass bei Anwendung der Tipps aus diesem Buch die Migräne nur noch ein ganz geringer Anteil in meinem Leben hat.
Da ich bereits seit meiner frühen Kindheit Migräne habe, wäre das ein super Erfolg. Und auch gefällt mir an diesem Buch so gut, dass der Ansatz ohne Medikamente ist und stattdessen ganzheitlich ansetzt. Nur durch Änderung mancher Gewohnheiten oder Verhaltensweisen kommt man in dieser Beziehung weiter.
Die vielen Übungen sind dabei eine große Hilfe, die Dinge umzusetzen.

Meike Statkus schreibt dieses Buch deswegen so eindringlich und auch mitfühlend, weil sie selbst Migräne nur zu gut kennt. Es hat mich sehr positiv gestimmt dieses Buch zu lesen.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der Migräne hat - wirklich jedem!