Hilfereiche Anstösse

nicole2010 Avatar

Ein schön gestaltes /Ansprechendes Cover.
Die Autorin geht am Anfang des Buches erstmal genau auf ihren eigenen leidensweg ein. Wie sie mit der Migräbe zu kämpfen hatte, wie lange sie nicht zum Arzt ist und was ihr am Ende geholfen hat sodass sie selbst zum Coach wurde. Ich mag soviel persönliches / autobiografisches nicht. Mir hätte ein kurzer bericht am anfang geteicht oder hin und wieder etwas zwischendrin. Aber es gibt bestimmt auch leute die sich so besser im geschriebenen wieder finden und es ihnen so leichter fällt die tipps anzuwenden.
Die Autorin geht nach T.E.K.E (Trigger, Energiehaushalt, Körperarbeit und Entspannung) vor.
Es werden viele Tipps und Anregungen gegeben. Es sollen zu erst Ausgangspunkte gefunden werden umd erste amzeichenbder Migräne erkannt werden um diese so abzuschwächen und endgegenwirken zu können. Es gibt zudem viele hinweise zu lebensweise die Migränen reduzieren können.
Ob die Mothode wirklich schmerzfreiheit bringt kommt sicher auf den einzelnen an, da Migräne immer unterschiedlich ist aber das buch hilft auf alle Fälle sich besser mit der Migräne zu befassen und eim besseres Verstöndnis für sich und seinen Körper zu erhalten.