Spannender Ansatz

hannas bücherwelt Avatar

Ich wollte gerne "Migräne frei - Endlich Frieden im Kopf" lesen, weil ich schon als kleines Kind regelmäßig unter Migräneanfälle gelitten haben und gerade in letzter Zeit vermehrt Anfälle hatte. Deswegen habe ich sehr viel Hoffnung in dieses Buch gesteckt. Der Schreibstil ist super. Das Buch liest sich richtig gut und ist auch total schön gestaltet. Die Ansätze dieses Buches sind spannend. Es geht darum sich wirklich mit den Auslösern der Anfälle auseinander zu setzen und dadurch zu verstehen, was Migräne bei einem selbst auslöst. Es soll helfen dadurch weitere Anfälle zu vermeiden. Ich selbst habe auf jeden Fall für mich den einen oder anderen Punkt mitgenommen. Dies hat mir geholfen meine Migräne ein bisschen mehr zu verstehen. Dennoch habe ich bis jetzt keine signifikanten Verbesserungen bezüglich der Migräne verspürt. Den ein oder anderen Punkt aus dem Buch fand ich persönlich auch ein bisschen übertrieben, denn einen Brief an meine Migräne zu schreiben kommt mir doch ein bisschen verkehrt vor.

Insgesamt habe ich mich aber sehr gefreut das Buch lesen zu dürfen und kann für mich sagen, dass ich meine Migräne nun auf jeden Fall besser verstehe.