Toller Ansatz!

missready Avatar

Alle Migränegeplagten sollten dieses Buch einmal lesen bzw. damit arbeiten!
Es wendet einen allumfassenden Blick auf das Krankheitsbild und versucht, nicht nur die Symptome in den Griff zu bekommen, sondern eben auch bei der Ursachenfindung zu unterstützen.
Die Autorin weiß wovon sie redet, das spürt man mit jeder Seite des Buches. Klar und sympathisch vereinnahmt den Leser der Schreibstil.
Was man für dieses Buch definitiv braucht und aufzubringen bereit sein muss ist ZEIT, um die komplexen Inhalte auch wirklich gewinnbringend umsetzen zu können. Aber man wird dafür belohnt! Zumindest ging es mir so!
Meine Migräne ist deutlich weniger präsent geworden in meinem Lebensalltag- was mir viel an Lebensqualität zurückgegeben hat. Das war mir die investierte Zeit allemal wert!
Sicher gibt es keine Garantie für jeden mit der Lektüre des Buches, doch ich denke, schon der vorgestellte Ansatz kann jedem zumindest zur Verbesserung des Leidens verhelfen, wenn man sich darauf einlässt.
Haptisch und von der Gestaltung her macht das Buch ebenfalls einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Es ist eines, was man gut aufbewahren und auch weitergeben kann.