Wertvoller Impulsgeber

bea20 Avatar

Das Buchcover ist ein echter Hingucker. Farben und Motiv sind stimmig gewählt, Titel und Untertitel ein großes Versprechen. Leicht skeptisch fragt man sich da vielleicht nur, ob die Autorin Meike Statkus vollmundig übertreibt oder mit ihrem Buch wirklich den Schmerzfrei-Schlüssel anbieten und liefern kann. Das Vorwort ist aber schon so sympathisch, ehrlich und empathisch geschrieben, dass ich mich sehr gerne auf die Lektüre und das von Meike Statkus entwickelte Vier-Säulen-Konzept T.E.K.E (Trigger, Energiehaushalt, Körperarbeit und Entspannung) eingelassen habe.

Journalistisch gründlich recherchiert, verknüpft mit vielen persönlichen Erfahrungen ihrer jahrelangen chronischen Erkrankung, liefert die Autorin zahlreiche und wertvolle Impulse. Der Schreibstil ist angenehm lesbar, niemals belehrend oder zu sachlich, sondern motivierend und mutmachend. Der tiefe Wunsch der Autorin, dass jeder Betroffene durch ihr Buch und ihr Konzept an Lebensqualität und Zufriedenheit gewinnt, ist in jeder Zeile spürbar.

Ich habe das Buch mit großem Interesse und großer Begeisterung gelesen. Ich verstehe es als Arbeitsbuch, um individuelle Stressoren zu erkennen und auszuschalten und ganzheitliche Veränderungen für das eigene Leben zu bewirken. Die Autorin liefert hierbei einen ganzen Werkzeugkoffer wertvoller Impulse. Fazit: absolute Leseempfehlung für jeden migräne- oder kopfschmerzgeplagten Menschen.