Ganz nett!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
regina1960 Avatar

Von

Mein Gesamteindruck von "Milla Gorilla" lautet "ganz nett". Denn wirklich überzeugt haben mich in der Leseprobe vor allem die wunderschönen Illustrationen. Diese wurden für mich mit sehr viel Liebe und Phantasie erstellt. Textmässig bin ich mir nicht sicher, ob ein 3-jähriges Kind diese Flut an Information wirklich begreifen und verarbeiten kann. Das ist schon viel Input, auch wenn Milla ein optisch wirklich niedliches Gorillamädchen und ein echter Hingucker ist. Aber das ganze Drumherum mit dem Zuhause und dem Hausmeister und den täglichen neuen Erlebnissen ... für mein Empfinden ist das für ein Kind um die 3 zuviel Text, Kinder in dem Alter begeistern sich da eher für einfache alltägliche und leicht begreifbare Situationen, die sie kennen.