Cover für Mina Wirbelfee

Wo eine Warze ist, ist auch ein Weg!

Mina Wirbelfee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern (310)
Print

Eine kleine Fee zu sein, ist ganz schön schwer! Vor allem, wenn man noch nicht zaubern kann wie Oma, die Gute-Laune-Fee, oder Mama, die Pfannkuchen-zum-Frühstück-Fee. Als Mina an ihrem 7. Geburtstag ENDLICH ihre Feenkraft erfahren soll, platzt sie fast vor Ungeduld. Aber – ach, du Schreck! – niemand kann entziffern, welche Zauberkraft Feenkönigin Mirabella ihr zugedacht hat. Die Königin hat aber auch wirklich eine Sauklaue! Dann finde ich es eben selbst raus!, beschließt Mina und macht sich auf den Weg zu Mirabella. Doch dafür muss sie erst einmal über das Feld der bösen Blumen, durch den Wald der wehleidigen Bäume und vorbei an den starken Meerjungfrauen. Wenn das mal gut geht …

Versandinformationen
angekommen ab 27.12.2023

Buchdetails

Autor:innen

Zoe Magdalena

Zoe Magdalena wurde 1994 in Berlin geboren und studierte Drehbuch in Köln. Mit neun Jahren gewinnt sie
ihren ersten Schreibwettbewerb, es folgen weitere Wettbewerbe und Auszeichnungen. Sie arbeitet für Film
und Fernsehen und schreibt Bücher für Kinder und Jugendliche.

© Alex Lienerth

Alexandra Helm

Alexandra Helm wurde in Offenbach am Main geboren und studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach Grafikdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Nach viel zu häufigem Umziehen hat es sie nun wieder in diese wunderbar vielseitige und farbenfrohe Stadt zurückgezogen. Sie lebt dort mit ihrem Verlobten und ihrem quirligen Zwergpinscher Quinn in einer gemütlichen Altbauwohnung. Das Illustrieren von Kinderbüchern lässt sie am frühen Morgen förmlich aus dem Bett hüpfen und bei der Arbeit wackeln ihre Füße unterm Schreibtisch freudig vor sich hin.

Details

Verlag Coppenrath
Lesealter Ab 5 Jahren
Erscheinungstermin 09.01.24
Seitenanzahl 112
ISBN 978-3-649-64626-6
Preis 14,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags