Alles nur ein Spiel?

mac tíre súl Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir.
Allerdings die Aussicht auf die Zukunft in diesem Buch gar nicht. So geht es wohl auch Luna, denn sie ist eine Verweigerin der neuesten Technologien und bleibt lieber offline. Seit ihre Mutter unter mysteriösen Umständen bei einem online-Spiel getötet wurde, versucht sie mit allen Mitteln sich diesem System zu widersetzen.
Virtuell in der Schule lernen, an Sitzungen teilnehmen, die die Regierung online veranstaltet und sogar virtuell Sport machen, sind nur einige Dinge des täglichen Lebens in dieser Welt.
Doch geht wirklich alles mit rechten Dingen zu? Erinnerungen werden manipuliert und deshalb kann sich Luna auch nicht mehr an Gecko erinnern, der ihr als Programmierer zur Seite gestanden hat. Wurde die Spur zum Tod ihrer Mutter einigen Leuten zu heiß?
Trotz ihres ständigen Aufstands und Nichtanpassung wird sie zum Einstufungstest der mächtigen Firma PareCo eingeladen - welchen Hintergedanken geht PareCo damit nach? Wird es so leichter Luna endgültig zu manipulieren? Welche Gabe hatte ihre Mutter und ist diese vererbbar? Ist Luna damit eine gefährliche Waffe, vor der sich die Bosse von PareCo fürchten?
Ein grausiger Zukunftsroman, den ich aber gerne entschlüsseln würde!