Die Welt, wie sie einmal sein kann....

angel1607 Avatar

Ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher Coverkäufer und somit ist mir Mind Games von Anfang an ins Auge gesprungen und nachdem ich die Leseprobe
gelesen habe, muss ich sagen, dass das Cover sehr gut zum Inhalt passt.
Luna hat mich gleich von Anfang an gefangen und auch die Welt, die die Autorin beschreibt empfinde ich als eine mögliche Zukunftsversion. Immerhin sind
wir jetzt schon ziemlich abhängig von der Technik und dem Internet und somit finde ich, dass es durchaus möglich erscheint, dass wir eines Tages das meiste
in der surrealen Welt leben und die reale Welt mehr und mehr hinter uns lassen.
Luna ist ein starker Charakter und ich möchte gerne hinter ihr Geheimnis kommen. Sie ist eine Verweigerin und ich denke, ich wäre es auch. Nicht viele denken so wie sie
aber ich denke, dass es wahrscheinlich für viele einfacher ist sicher der Mehrheit zu fügen. Auch bin ich sehr gespannt, was es mit ihrer Granny auf sich hat und
den lichten Momenten die sie hat. Warum hat sie sich in eine andere Welt geflüchtet? Und wie kommt es, dass Luna einen Testtermin bekommen hat?
Klar war es anfangs etwas verwirrend mit den ganzen Ausdrücken, aber ich bin ziemlich schnell reingekommen und fand die Situation mit dem Streich an der Direktorin
super genial und lustig. Auch hoffe ich, dass sie es vielleicht schafft ein bisschen ihre Welt zu ändern, weg von der ganzen Technik und ihren Vater wegbringt bzw. dazu bringt, sich
öfters auszuloggen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, er ist nicht langwierig und schwierig, sondern genau richtig für diese Art von Buch.